Guido Vendramini
2010-10-08 16:24
Nella vita ci sono giorni
pieni di vento e pieni di rabbia,
ci sono giorni
pieni di pioggia e pieni di dolori,
ci sono giorni
pieni di lacrime;
ma poi
ci sono giorni
pieni d’amore
che ci danno il coraggio
di andare avanti
per tutti gli altri giorni.
(Romano Battaglia)

Es sind Tage des Schmerzes und der Tränen, doch es ist die Liebe, welche zählt. Die Liebe zur Musik, zu anderen Menschen. Steve wurde von vielen Menschen geliebt und hat sich dies durch seine Fähigkeiten und seine Art mehr als verdient. Er wird in den Songs der Gruppe und in unseren Herzen weiterleben. Der Familie, insbesondere seinen Eltern und seiner Lebensgefährtin, den Mitgliedern der Band und allen Freunden wünsche ich viel Kraft und vor allem Mut für die Zukunft.
Famiglia Guyaz
2010-10-08 16:24
viel Kraft, Verständnis und Liebe wünschen wir euch allen.
Rene Teuben
2010-10-08 16:24
Thank you for all the fantastic music and the joy you brought to this world....
Mario Claudio La Chiusa
2010-10-08 16:23
Lieber Steve,
ich versuche irgendeine Form von text zu schreiben die meine Gefühle ausdrücken kann, aber es gelingt mir nicht!
Innerhalb des letzten Jahres hast vor allem du dich als Vorbild für mich entwickelt, deine Bühnenperfomances und deine Stimme, einfach einmalig!
Ich bin froh das wir zumindest einmal miteinander gestikulieren konnten!
Dein Tot zeigt mir das auch ich in meinem Leben der Freude nur ein normaler Mensch bin, jemand der auch trauern kann, weinen kann!
GOTTHARD hat mein leben bereichert, die Musik tut Gut, diene Stimme tut gut!
Und diese Stimme werden wir aller unser leben lang weiterhören, nie wieder Live, aber sie ist da!
Du hast dich Unsterblich gemacht, leider muss ich sagen!
Aber das Leben ist wie es ist, ich wünsche mir das du dein Stück vom Himmel gefunden hast (Heaven). Grüß mir Freddie dort oben, jetzt sind die beiden besten Sänger aller Zeiten da wo sie nicht sein sollten!
Ich wünsche mir das GOTTHARD für dich weitermacht, das Leo jemanden findet der deine Songs singen darf, zwar nie wieder so Toll und Magisch wie du es konntest, aber Hauptsache die Band macht für dich weiter!
AC/DC Hat Bon Scott verloren und er wird bis heute gehuldigt, GOTTHARD hat dich verloren, und auch du wirst deine Statue bekommen und nieman auf der Welt wird dich jemans ersetzen können! Aber irgendjemand kann deinen Geist versuchen weiterzuleben!
Ich hoffe man veranstaltet ein schönens Tribut Konzert von dir in Lugano, ich werde da sein! Ich wünsche den restlichen Fans auf der Welt, deiner Familie und deinen Freunden alles gute, wir werden DICH niemals vergessen!
AUF STEVE!!!! Dem besten Sänger aller Zeiten!!
GOTTHARD FOREVER!!

Dein Mario.
Marlène Koller
2010-10-08 16:23
Immer wieder dachte ich: "Einmal gehe ich an ein Gotthardkonzert." Nun ist es zu spät. Es zeigt wieder, wie unberechenbar das Leben ist und dass man Wünsche und Vorhaben nicht auf die lange Bank schieben soll. Meine Erschütterung ist gross, jedoch unvorstellbar der Schmerz der Angehörigen.